Welcome to Incels.is - Involuntary Celibate Forum

Welcome! This is a forum for involuntary celibates: people who lack a significant other. Are you lonely and wish you had someone in your life? You're not alone! Join our forum and talk to people just like you.

Gute Deutsche Filme?

hikkicel

hikkicel

T R V E C E L
★★★★
Online time
1d 3h
Damals in der Weimarer Republik und im 3. Reich gab es einige tolle Filme, sodass Deutschland ein ernsthafter Konkurrent zum stark jüdisch-dominierten Hollywood war. In der Nachkriegszeit gabs in der BRD und DDR zwar noch vereinzelt gute Filme, doch inzwischen fällt mir kein einziger guter deutscher Film ein, der in den letzten Jahrzehnten (geschweige denn in meinen Lebzeiten) produziert wurde. Maximal „Im Westen Nichts Neues“ (2022) ist zumindest noch in Ordnung und für moderne deutsche Verhältnisse gut.

Meine Lieblingsfilme aus Deutschland, die mir jetzt spontan einfallen (keine Rangfolge):
  • „Der Mann, der Sherlock Holmes war“ (1937)
  • „Titanic“ (1943)
  • „Der Mann, der seinen Mörder sucht“ (1931)
  • „13 Stühle“ (1938)
  • „Kleider machen Leute“ (1940)
  • „Der Postmeister“ (1940)
Habt ihr noch Empfehlungen?

PS: Deutschland, Österreich, Deutschschweiz oder sonstige zum Germanischen Reich zu verordnende Herkunftsländer zählen für mich als „deutscher Film“.

Er ist Wieder da (2015)
Lammbock (2001)

Der goldene Handschuh war ziemlich wild

seit den 90ern/2000ern ist deutscher Film komplett abgefuckt. Heute ist alles nur noch:
  • Woke Propaganda (Diversity-Quoten, starke Frauen, böse weiße Männer)
  • Langweilige Tatort-Kacke
Metropolis und der Blaue Engel war aber geil