Welcome to Incels.is - Involuntary Celibate Forum

Welcome! This is a forum for involuntary celibates: people who lack a significant other. Are you lonely and wish you had someone in your life? You're not alone! Join our forum and talk to people just like you.

Kann man sich heutzutage mit einem durchschnittlichen Gehalt noch eine Eigentumswohnung leisten ?

Friezacel

Friezacel

Demigod
★★★★★
Kann man als Normalverdiener in Deutschland sich noch eine Eigentumswohnung leisten ohne Kredit ? Häuser kommen für die meisten jungen Menschen (ausser Foids natürlich) gar nicht in Frage wegen den absurd hohen Immobilienpreisen. Es wäre schon cool wenn ich zumindest mit mitte 30 genug Geld für eine Eigentumswohnung hätte. Am Besten in einer Kleinstadt, Lage idealerweise etwas abgeschiedener und zurückgezogen.

@Izayacel @realblackcel02 @stalkerKiller

Also ich mal mit son paar Rumanen genau daruber gequatscht, halt Boomer und Gen X die waren so um die 40 - 30 und die meinten das es durchaus moglich sei. Also so einer von denen hatte halt zwei Wohnungen und er ist mit nichts nach Deutschland gekommen, so vor 10 Jahren. Naturlich waren halt alle Wohnungen in einem eher landlichen Bereich (mindestens 30 km von Stuttgart entfernt) und getrennte Einfamilienhauser. Aber er hat sie alle mit einem Kredit gekauft, ich glaube nicht das es moglich wahre sowas ohne einen Kredit zu machen.

Die meinten auch das es heutzutage schwere seie, aber nicht unmoglich. Doch einen Kredit brauchst du, es sei denn du kaufst dir die schimmeligste Bruchbude, sowas wie die Drachenschanze. Doch das musst du kernsanieren und das kostet wiederrum Geld. Ich persohnlich wurde mir in DE keinerlei Wohnung kaufen und werde in den nachsten 10 Jahren wahrscheinlich einfach in einer WG wohnen.

halt Boomer und Gen X die waren so um die 40 - 30 und die meinten das es durchaus moglich sei.
Aussagen von Boomer haben nich viel Gewicht weil deren Wirtschaft viel besser war als die Aktuelle
Doch einen Kredit brauchst du, es sei denn du kaufst dir die schimmeligste Bruchbude, sowas wie die Drachenschanze. Doch das musst du kernsanieren und das kostet wiederrum Geld
Brutal, die Kikes haben einen echt an den Eiern
werde in den nachsten 10 Jahren wahrscheinlich einfach in einer WG wohnen.
Lieber bring ich mich um bevor ich in eine WG ziehe. Dann lebe ich lieber noch ein paar Jahre mehr mit meinen Grosseltern

Eigentumswohnung ? , Vergiss es . Rente / Miete Einfach . Macht kaum einen Unterschied Heutzutage .

Lieber bring ich mich um bevor ich in eine WG ziehe. Dann lebe ich lieber noch ein paar Jahre mehr mit meinen Grosseltern
Also fur mich ist es doch sehr bequen in einer WG zu leben, auch wenn die scheiss Weiber stinken. Man hat eine OK Kuche, manchmal quatscht man auch, man grusst sich. Es ist halt so als ob man in einer kleinen Gemeinde leben wurde, ja dein Intimbereich bezieht sich auf dein Schlafzimmer aber es kostet halt ein Bruchteil einer eigentlichen Miete. Selbst in meinem Dorf wurde ich locker 800 Euro fur eine Wohnung bezahlen. In einer WG ist es weniger als die halfte und ich wohne halt nicht mit den Eigentumern.

Eigentumswohnung ? , Vergiss es . Rente / Miete Einfach . Macht kaum einen Unterschied Heutzutage .
Mieten ist cucked. Ausserdem sitzt der Vermieter immer am längeren Hebel weil er ganz genau weiss das Wohnungen heutzutage extrem gefragt sind. Das heisst er kann nach Lust und Laune deine Miete erhöhen und du kannst nichts dagegen tun

WG ist Cucked und Einschränklich " . Ne 1 Raum Wohnung Reicht wenn du Alleine Bist .

Also fur mich ist es doch sehr bequen in einer WG zu leben, auch wenn die scheiss Weiber stinken. Man hat eine OK Kuche, manchmal quatscht man auch, man grusst sich. Es ist halt so als ob man in einer kleinen Gemeinde leben wurde, ja dein Intimbereich bezieht sich auf dein Schlafzimmer aber es kostet halt ein Bruchteil einer eigentlichen Miete. Selbst in meinem Dorf wurde ich locker 800 Euro fur eine Wohnung bezahlen. In einer WG ist es weniger als die halfte und ich wohne halt nicht mit den Eigentumern.
Bei einer Mietwohnung zahlst du mit Geld, bei einer WG zahlst du mit deiner mentalen Gesundheit. Während du in deinem Zimmer verrotest, laden die Chad zu ihrer Wohnung ein und du darfst mithören, wie Chad die Zeit seines Lebens hat.

Mieten ist cucked. Ausserdem sitzt der Vermieter immer am längeren Hebel weil er ganz genau weiss das Wohnungen heutzutage extrem gefragt sind. Das heisst er kann nach Lust und Laune deine Miete erhöhen und du kannst nichts dagegen tun
Das Jobcenter Zahlt für dich solange die Warmmiete nicht einen Bestimmten Wert Erreicht .

Parasitieren und Zurücklehnen ist die Divise .

nein. Freunde dich einfach mit dem gedanken an, dass wir alle obdachlos auf den straßen verhungern werden. Die Wohnungpreise werden immer steigen, weil man immer teuer verkauft als kauft

Während du in deinem Zimmer verrotest, laden die Chad zu ihrer Wohnung ein und du darfst mithören, wie Chad die Zeit seines Lebens hat.
Also in meiner WG gibt es mittlerweile nur noch 3 Weiber und ich hab die nie beim Bumsen mitgehort. Es konnte passieren, doch wie schon gesagt, die haben es nie getan. Wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Ruhezeit und an die haltet sich wirklich jeder.

Das Jobcenter Zahlt für dich solange die Warmmiete nicht einen Bestimmten Wert Erreicht .

Parasitieren und Zurücklehnen ist die Divise .
Ich will/muss zumindest paar Jahre husteln, damit ich mir bessere Copes kaufen kann. Wenn ich von Bürgergeld lebe wird meine Familie nicht unterstützen und Sachen wie Fleisch wird es nicht mehr so oft geben.

nein. Freunde dich einfach mit dem gedanken an, dass wir alle obdachlos auf den straßen verhungern werden. Die Wohnungpreise werden immer steigen, weil man immer teuer verkauft als kauft
obdachlos sein werde ich nicht zum Glück
Also in meiner WG gibt es mittlerweile nur noch 3 Weiber und ich hab die nie beim Bumsen mitgehort. Es konnte passieren, doch wie schon gesagt, die haben es nie getan. Wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Ruhezeit und an die haltet sich wirklich jeder.
Dann hast du Glück, wäre sonst echt suifuel

Doch einen Kredit brauchst du,
Niemals! Schulden zu machen kann dich umbringen...
Wenn es ohne Schulden zu machen nicht möglich ist, lass es sein.
Lasst die Finger von dem Scheiß!

Kann man als Normalverdiener in Deutschland sich noch eine Eigentumswohnung leisten ohne Kredit ? Häuser kommen für die meisten jungen Menschen (ausser Foids natürlich) gar nicht in Frage wegen den absurd hohen Immobilienpreisen. Es wäre schon cool wenn ich zumindest mit mitte 30 genug Geld für eine Eigentumswohnung hätte. Am Besten in einer Kleinstadt, Lage idealerweise etwas abgeschiedener und zurückgezogen.
Schwierig, wenn man ewig lang spart könnte man sich vielleicht eine 1-Zimmer Wohnung leisten...
Buhh, wenn du nicht studiert bist und mindestens ein Einkommen von 4000 Euro Netto hast, kann es durchaus schwierig werden.
Ich sehe nur noch eine Marktregulierung als letzte Hoffnung an, so kann es nicht weiter gehen.
Heute kann man sich nicht mal eine Einzimmerwohnung mehr leisten mit einem normalen Einkommen, die Zeiten sind mies.

Niemals! Schulden zu machen kann dich umbringen...
Wenn es ohne Schulden zu machen nicht möglich ist, lass es sein.
Lasst die Finger von dem Scheiß!
Also wenn man das ganze rechnet, gerade in einem sicheren Land wie Deutschland mit niedrigen Zinsen und diverse Arbeitsversicherung ist es durchaus möglich. Es sei denn dein Gehalt ist so mindestlohnmäßig.

Sicherlich spreche ich hier über eine Wohnung außerhalb der Stadt und nicht über ein Haus. Sowas ist auch mit einem Kredit unmöglich.