Ahnfeltia
乙女心
★★★★★
Ich glaub es nicht, aber bin nicht sicher.
Und Plural, oder? Nicht was ich meinte, aber. Könnte Wörter z. B. sowohl maskulin als auch feminin sein?Es gibt Maskulinum, Feminin und Neutrum
Also Butter zum beispiel ist auf Badisch "der Butter" und auf Hochdeutsch "die Butter". Aber das ist nur ein Dialekt, auf Hochdeutsch gibt es wahrscheinlich sowas nicht.Und Plural, oder? Nicht was ich meinte, aber. Könnte Wörter z. B. sowohl maskulin als auch feminin sein?
Das ist was anderes, Singular und Plural sind Numerus und männlich/weiblich/neutral sind SubstantiveUnd Plural, oder?
interessantAlso Butter zum beispiel ist auf Badisch "der Butter" und auf Hochdeutsch "die Butter".
Klar. Danke fürs AntwortenAber das ist nur ein Dialekt, auf Hochdeutsch gibt es wahrscheinlich sowas nicht.
Das glaub ich nicht. Maskulin usw. sollte Genera sein die die Kongruenz Substantive und verwandter Pronomen etc. entscheiden. Der Plural scheint in der Tat kein Genus zu sein, obwohl er doch Kongruenz erbringt. Numerus and Genus scheinen verschiedene sogenannte grammatische Kategorien des Nomens zu sein. Wieder etwas neues gelernt. Ich hoffe, mein Deutsch ist nicht zu fehlerhaft.Das ist was anderes, Singular und Plural sind Numerus und männlich/weiblich/neutral sind Substantive