Welcome to Incels.is - Involuntary Celibate Forum

Welcome! This is a forum for involuntary celibates: people who lack a significant other. Are you lonely and wish you had someone in your life? You're not alone! Join our forum and talk to people just like you.

Frage an Bürgergeldcels: Wie funktioniert das mit der Wohnung ?

Friezacel

Friezacel

Foids, write me on Discord: lauterbach2
★★★★★
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, Bürgergeld zu beantragen. Allerdings würde ich dann von meinen Eltern rausgeschmissen werden. Wie läuft das beim Bürgergeld mit der Wohnung ab ? Muss man sich selber eine Wohnung suchen oder übernimmt das Arbeitsamt das ? Und übernimmt das Arbeitsamt die kompletten Mietkosten für die Wohnung ?

@Izayacel @realblackcel02 @LastGerman @bimmercel @UglyVirgin @Cheap fuck @PureImagination

Du musst dir selber ne Wohnung suchen und unter einem bestimmten Beitrag übernimmt das Amt / JC die Miete .

Strom , Internet musst du aber selber bezahlen

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, Bürgergeld zu beantragen. Allerdings würde ich dann von meinen Eltern rausgeschmissen werden. Wie läuft das beim Bürgergeld mit der Wohnung ab ? Muss man sich selber eine Wohnung suchen oder übernimmt das Arbeitsamt das ? Und übernimmt das Arbeitsamt die kompletten Mietkosten für die Wohnung ?

@Izayacel @realblackcel02 @LastGerman @bimmercel @UglyVirgin @Cheap fuck @PureImagination

In diesem Fall musst du selbst eine Wohnung suchen. Die Wohnung darf maximal 50m^2 sein, wobei da auch eventuell etwas Spielraum ist. Die Mietkosten werden dann komplett übernommen. Bei einem Erstumzug besteht die Möglichkeit gewisse Dinge zu beantragen. Sachen wie eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank, wenn keiner da ist. Entweder werden diese übernommen oder ein Teil wird davon bezahlt. Du müsstest aber Anrecht auf Arbeitslosengeld I haben.

ziemlich komplizierte scheiße, habs auch schon probiert. kein Vermieter hat Lust auf Bürgergeldempfänger. Man muss Gehaltszettel vorweisen bei der Besichtigung.

Erstmal, Du gehst doch arbeiten, oder nicht? Warum willst Du dann überhaupt in diese beknackte Maschinerie rein um Dich von den Ämtern gängeln lassen zu können?
Willst Du kündigen und zum Neetmaxxer werden, wollen Dich Deine Eltern darum rauswerfen, weil sie keinen Bock auf einen "faulen Assi" haben, der dann nur noch in seinem Zimmer rumgammeln würde?

Erstmal, Du gehst doch arbeiten, oder nicht? Warum willst Du dann überhaupt in diese beknackte Maschinerie rein um Dich von den Ämtern gängeln lassen zu können?
Willst Du kündigen und zum Neetmaxxer werden, wollen Dich Deine Eltern darum rauswerfen, weil sie keinen Bock auf einen "faulen Assi" haben, der dann nur noch in seinem Zimmer rumgammeln würde?
Ich piss auf diesen Kapitalismus, Firmen quetschen die armen Arbeiter aus. Wir sind die Arbeitgeber, die nehmen nur die Arbeit...

ziemlich komplizierte scheiße, habs auch schon probiert. kein Vermieter hat Lust auf Bürgergeldempfänger. Man muss Gehaltszettel vorweisen bei der Besichtigung.
Auch nicht in Brennpunktvierteln ?

Wozu arbeiten gehen ? Damit ich den Lifestyle von Weibern finanziere, die mich nichtmal als menschliches Wesen sehe ? Ich brauch nicht viel zum gluecklich sein,mir reicht schon eine kleine Einzimmerwohnung, brauche nur eine Kueche, ein Bad, ein Bett und einen PC.

Ja,meine Eltern haben deutlich gemacht, dass die mich rausschmeissen wenn ich hartze. de wollen dass ich ein braver Oofy Doofy Systemling bin und hoffen, dass ich irgendwann eine haessliche Postwall Roastie heirate

Wozu arbeiten gehen ? Damit ich den Lifestyle von Weibern finanziere, die mich nichtmal als menschliches Wesen sehe ?
Wozu sich zum Sklaven dieser Maschinerie degradieren, sofern man einen Job hat, mit dem man klarkommt?
Aber wahrscheinlich sind irgendwelche beknackten Maßnahmen und etliche Gespräche mit den Sachbearbeiterinnen besser lmao.
Da Du arbeitsfähig bist, wirste schön gegängelt, wie gesagt. Verweigerst Du, stehst Du völlig ohne Kohle da. Nur, weil Weiber mietfrei in Deiner Teeniebirne rumschwirren.

Ich brauch nicht viel zum gluecklich sein,mir reicht schon eine kleine Einzimmerwohnung, brauche nur eine Kueche, ein Bad, ein Bett und einen PC.
Verständlich, geht mir genauso. Aber find erstmal ne Bude in diesen Zeiten, sonst geht's nur ab ins Pennerheim, und da gehst DU unter..
Ja,meine Eltern haben deutlich gemacht, dass die mich rausschmeissen wenn ich hartze. de wollen dass ich ein braver Oofy Doofy Systemling bin und hoffen, dass ich irgendwann eine haessliche Postwall Roastie heirate
Die wollen nicht, dass Du 24/7 in Deinem Zimmer verrottest und noch mehr Pissflaschen befüllst. :feelskek: Dass Du wenigstens die Arbeit hast, die Dich motiviert, zu duschen und vor die Tür zu gehen. Was ich ehrlich gesagt verstehen kann. Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich Dir auch in den Arsch treten. Wtf, ich habe mich lange genug gehen lassen und Psychoschäden sowie einen kaputten Körper. Ich glaube, Du würdest noch schlimmer vor Dich hinrotten als ich, weil ich noch ein, zwei Kumpels aus der Alki-/Pennerszene hatte in Deinem Alter. Ich sag Dir, das alles zerfickt Dir nur den Verstand.
Am Ende hebst Du Deinen Arsch für Dich selbst hoch und nicht für irgendwelche abgeranzten Schachteln. Geschissen auf Postwall-Bratzen.
Du bist 21, nicht wahr? Und willst bis zu Deinem Tod vor Dich hinrotten?
Dann viel Erfolg. Ich befürchte jedoch, dass das schwierig werden könnte.

viel spass mit den wohnungen in strukturschwachen regionen wo die kinder stacies ihren alten chad lover befriedigen.

viel spass mit den wohnungen in strukturschwachen regionen wo die kinder stacies ihren alten chad lover befriedigen.
Stacies und Chads leben nicht in Sozialgegenden

Werde Beamter. Gute Arbeitsstunden und guter Lohn verglichen mit Privatwirtschaft

Nein im ernst. Beantrage es einfach mal. Musst es dann nicht nehmen

Gehst du eig. arbeiten oder harzst du ?
im Moment weder noch. Ich wohne kostenlos bei meiner Mutter. Studiere 100% online. Alles nicht ganz normal aber trotzdem das Beste für mich/meine Situation.

Muss aber spätestens bis Ende Jahr einen Job finden sonst werd ich rausgeschmissen. Wird nicht einfach sein

Du musst dir selber ne Wohnung suchen und unter einem bestimmten Beitrag übernimmt das Amt / JC die Miete .

Strom , Internet musst du aber selber bezahlen
Aber dafuer kriegt er doch auch Buergergeld, nicht? Davon zahlt "er" dann das.

Ich piss auf diesen Kapitalismus, Firmen quetschen die armen Arbeiter aus. Wir sind die Arbeitgeber, die nehmen nur die Arbeit...
Aber er hat schon Recht. Ich hatte mal Sozialhilfe bezogen, fuer knapp ein Jahr.
Die ganze Gaengelei ist wirklich menschenunwierdig wenn man bedenk, dass es einem als Arbeit und Steuerzahler nicht viel besser geht.

Das ziel ist ja sowieso alle zu Sklaven zu machen und deren Ansprueche so weit zu senken wie es geht . Die Menschen sollen an das Sklavenleben mit der Zeit gewoehnt werden und sich trotzdem "wohl fuehlen".

Aber er hat schon Recht. Ich hatte mal Sozialhilfe bezogen, fuer knapp ein Jahr.
Die ganze Gaengelei ist wirklich menschenunwierdig wenn man bedenk, dass es einem als Arbeit und Steuerzahler nicht viel besser geht.

Das ziel ist ja sowieso alle zu Sklaven zu machen und deren Ansprueche so weit zu senken wie es geht . Die Menschen sollen an das Sklavenleben mit der Zeit gewoehnt werden und sich trotzdem "wohl fuehlen".
Ist das mit den Sozialarbeitern wirklich so eine Belastung ? Mir wäre es lieber, paar Mal im Monat vom Amt belästigt zu werden, als jeden Tag von Montag bis Freitag, Sexhaver zu sehen, die mich dazu noch heightmoggen

Ist das mit den Sozialarbeitern wirklich so eine Belastung ? Mir wäre es lieber, paar Mal im Monat vom Amt belästigt zu werden, als jeden Tag von Montag bis Freitag, Sexhaver zu sehen, die mich dazu noch heightmoggen
Kommt drauf an welche du hast.

Ausserdem, dir Sozialhilfegeschichte, Buergergeld etc. wird nicht ewig da sein.

Ich bilde mich lieber fort und sammel Berufserfahrung.
Sexhaver hin oder her.
Als Vater ist auch nicht alles rosig.

Ich kriege weniger Geld aber da ich alleinstehend bin hab ich am Ende immer ordentlich Kohle ueber.

Ausserdem, dir Sozialhilfegeschichte, Buergergeld etc. wird nicht ewig da sein.
mal schauen, solange Linke immer noch an der Macht sind, wirds das weiterhin geben
Ich kriege weniger Geld aber da ich alleinstehend bin hab ich am Ende immer ordentlich Kohle ueber.
Wie gesagt, brauche nicht viel um gluecklich zu sein. Mir reicht eine kleine Einzimmerwohnung und Ausgaben haette ich dann auch kaum welche, bis auf Essen, Sachen wie Strom und Internet und vllt Benzin um zum Amt zu fahren.

Ich bilde mich lieber fort und sammel Berufserfahrung.
Sexhaver hin oder her.
Als Vater ist auch nicht alles rosig.
Manlet Probleme, wuerdest du nicht verstehen

Du, zwei meiner Arbeitskollegen sind auch richtige manlets.
Die sind ca. 1,60 m gross.
Beide sind verheiratet, beide haben Kinder.

Huebsch sind die auch nicht.

Der eine hat sogar eine schoene Frau. Bei dem anderen geht es so.

Aber beide haben sehr schoene und grosse Kinder.

Die Vor allem die zwei Soehne sind so gross wie ich.

Aber wer weiss, vielleicht ost sie fremdgegangen.

Jedoch, fie Tochter ist ganz der Papa und die Soehen sehen ihm auch aehnlich.

Die Tochter ist ne huebsche.
Blackpill deboonked Leute.Die Bluepill ist wahr. Chads sind incels und 1.60m Maenner sind die wahren Chads

Muss aber spätestens bis Ende Jahr einen Job finden sonst werd ich rausgeschmissen. Wird nicht einfach sein

Wirklich liebevolle Eltern. Einfach die eigenen Kinder rausschmeißen und das bei der Wohnungssituation. Damals haben sich die Leute, eben die heutigen Eltern, noch ein Haus leisten können, Das geht heute nicht mehr. Und jetzt nachdem sie ein Haus haben und hier Alles in der BRD auseinandergenommen und zerstört wird und einem die Grundlage genommen wird, werden Dinge verlangt, die einfach so nicht umsetzbar sind. Diese Situation und diese Problematik wurde künstlich erschaffen. Ein eigenes Haus kann sich so gut wie kaum einer noch leisten. Wohnungen sind teuer und auf eine Wohnung gibt es zig Bewerber. Man bekommt wenig Geld für seinen Job, wo man schwer schuftet und es ist schwer ein Job zu bekommen, weil sich darauf auch zig Leute bewerben. Das Essen ist teuer. Unsere Eltern hatten wenigstens noch was. Die konnten sich noch was leisten. Sie haben auch Kinder und wir haben nicht mal ein Weib. Wofür geht man hier "arbeiten"? Das Alles ist hier ein Witz und dann wird auch noch verlangt, dass man sich irgendwie einen Job sucht, schwer schuftet und wenig bekommt, während unsere Eltern damals wesentlich mehr bekommen haben?

Last edited:
Natürlich übernimmt das Arbeitsamt die Miete für dich - die zahlen ja auch jedem dahergelaufenen "Flüchtling" ne Luxusbude.

Typisch behinderte Boomereltern, die ihre Kinder zu braven ZOG Sklaven erziehen und keine Gruppen- oder Stammesbewusstsein mehr haben. Malochen gehen damit Mustafa und Yesine ihre 5 Kinder versorgen können

Typisch behinderte Boomereltern, die ihre Kinder zu braven ZOG Sklaven erziehen und keine Gruppen- oder Stammesbewusstsein mehr haben. Malochen gehen damit Mustafa und Yesine ihre 5 Kinder versorgen können
Die wollen dass ich nen Job kriege, um ihr eigenes soziales Image aufzubessern. Ich bin klein, haesslich, Autist und so gut wie keine Talente. Und ein kleiner, haesslicher Loser mit Job ist besser fuers soziale Image als ein kleiner, haesslicher Loser ohne Job

Die wollen dass ich nen Job kriege, um ihr eigenes soziales Image aufzubessern. Ich bin klein, haesslich, Autist und so gut wie keine Talente. Und ein kleiner, haesslicher Loser mit Job ist besser fuers soziale Image als ein kleiner, haesslicher Loser ohne Job
Du bist in einem gynokratischen System das sie Frau automatisch über dich stellt und dir ist dessen bewusst . Keiner / keinem interessiert es ob sich ein 5 7 pleb einen abrackert oder nicht . Und als chad wäre es dumm sich zu stressen " Dann lieber irgendeinen Cushy Job oder ne Model Agentur.

Wenn du arbeits Unfähigkeit wegen einem Triftigen Grund ( Physisch oder Mental ) vorweisen kannst lässt dich das job Center auch in ruhe. Ich wurde in den letzten 4 oder gar 5 Monaten nicht mehr eingeladen . :feelskek: :feelsclown:

Sei einfach ein Verdammter Schmarotzer und lass es diese Pfeifen wissen "

Wirklich liebevolle Eltern. Einfach die eigenen Kinder rausschmeißen und das bei der Wohnungssituation. Damals haben sich die Leute, eben die heutigen Eltern, noch ein Haus leisten können, Das geht heute nicht mehr. Und jetzt nachdem sie ein Haus haben und hier Alles in der BRD auseinandergenommen und zerstört wird und einem die Grundlage genommen wird, werden Dinge verlangt, die einfach so nicht umsetzbar sind. Diese Situation und diese Problematik wurde künstlich erschaffen. Ein eigenes Haus kann sich so gut wie kaum einer noch leisten. Wohnungen sind teuer und auf eine Wohnung gibt es zig Bewerber. Man bekommt wenig Geld für seinen Job, wo man schwer schuftet und es ist schwer ein Job zu bekommen, weil sich darauf auch zig Leute bewerben. Das Essen ist teuer. Unsere Eltern hatten wenigstens noch was. Die konnten sich noch was leisten. Sie haben auch Kinder und wir haben nicht mal ein Weib. Wofür geht man hier "arbeiten"? Das Alles ist hier ein Witz und dann wird auch noch verlangt, dass man sich irgendwie einen Job sucht, schwer schuftet und wenig bekommt, während unsere Eltern damals wesentlich mehr bekommen haben?
Du hast schon recht aber um fair zu sein, ich bin fast 28. Meine Mutter denkt eher wie du, mein Vater das genaue Gegenteil. Ich hatte nur mal sehr kurz einen Job, vor Jahren. Das Problem ist, ich bin extrem hässlich/sehr komisch aussehend.

Aber ja, dein Kommentar macht natürlich Sinn. Die Wirtschaft ist am Boden, Job finden schwierig, das Leben ist sinnlos und Eltern sollten generell mehr Mitgefühl haben.

Wenn du arbeits Unfähigkeit wegen einem Triftigen Grund ( Physisch oder Mental ) vorweisen kannst lässt dich das job Center auch in ruhe. Ich wurde in den letzten 4 oder gar 5 Monaten nicht mehr eingeladen . :feelskek: :feelsclown:
Ich hab Asperger Diagnose. Mit ein bisschen Ueberzeugung sollte das reichen, als arbeitsunfaehig zu gelten

hast du eine ahnung du taugenichts stubenhocker fliehende kinnfresse.
Eldpdiuaiitb1

Ich hab Asperger Diagnose. Mit ein bisschen Ueberzeugung sollte das reichen, als arbeitsunfaehig zu gelten
Mit ein bisschen Überzeugung sollte man dich Taugenichts unter die Gasdusche setzen. Du sitzst uns nur auf dem Geldbeutel. Geh mal arbeiten du Kleinkind.

Mit ein bisschen Überzeugung sollte man dich Taugenichts unter die Gasdusche setzen. Du sitzst uns nur auf dem Geldbeutel. Geh mal arbeiten du Kleinkind.
Does anyone have anymore speech bubble memes like these v0 swnkr8mtdhtb1

>Er dachte, er könnte mit seiner Rosinenpickerei davonkommen, weil er glaubte, dass die Moderatoren des Forums kein Deutsch verstehen.

Ich mag vielleicht ein Amerikaner mit niedrigem IQ sein, der kaum fließend Englisch spricht, aber in einer Welt mit Google Translate und immer intelligenteren KI-Technologien bin ich ein hochintelligenter Polyglott.

(Ich hoffe wirklich, dass „Rosinenpickerei“/„Rosinenpicken“ die richtige Redewendung für „selektiver Argumentation“ ist, sonst werde ich hier sehr dumm dastehen.)

Last edited:
>Er dachte, er könnte mit seiner Rosinenpickerei davonkommen, weil er glaubte, dass die Moderatoren des Forums kein Deutsch verstehen.

Ich mag vielleicht ein Amerikaner mit niedrigem IQ sein, der kaum fließend Englisch spricht, aber in einer Welt mit Google Translate und immer intelligenteren KI-Technologien bin ich ein hochintelligenter Polyglott.

(Ich hoffe wirklich, dass „Rosinenpickerei“/„Rosinenpicken“ die richtige Redewendung für „selektiver Argumentation“ ist, sonst werde ich hier sehr dumm dastehen.)
Das ich noch erleben darf, dass ein .is Moderator Deutsch spricht.

Und ja, Rosinenpickerei ist richtig. Man kann aber auch Erbsenzählerei sagen.

Hat er eine Verwarnung bekommen ?

Hat er eine Verwarnung bekommen ?
Von wem reden wir und wieso werden wir hier belauscht in unsere deutschen Runde?
Von nun an verwendet wir deutschen Codewords.
So wie hier: klopf mib klopf klopf mib klopf mib.
Ich bitte um Antwort...Over